yoDGS die App um Gebärdensprache zu lernen. Auf einem orang-weißem Hintergrund sind gezeichnet 5 menschen und ein Hund abgebildet. Die Menschen sind jung und alt. Weil alle können mit der App yoDGS Gebärdensprache einfach lernen.

yoDGS  – die Gebärdensprach App.

Von überall aus Lernerfolge erzielen!

Eine Person mit blonden Haaren und Brille in schwarzen Oberteil zeigt eine Gebärde. Der Hintergrund ist weiß und über ihr orange. Über ihrem Kopf sind drei Cartoon Figuren. Alle können Gebärdensprache lernen ob jung ob alt. Einfach mit der App yoDGS Gebärdensprache lernen. Interaktiv, mit Spaß und intelligentem Algorithmus.

Lust auf eine neue Sprache – aber nicht nur irgendeine?! Mit yoDGS könnt ihr bequem von unterwegs oder auch von zuhause aus – jederzeit Gebärdensprache lernen und euer Sprachwissen erweitern. In mehreren Modulen lernt ihr nicht nur sprachliche, sondern auch kulturelle Aspekte der Deutschen Gebärdensprache kennen. 

Die yoDGS-App ist nicht nur für alle Sprachbegeisterten designt, sondern insbesondere auch mit einem Blick auf Eltern von hörgeschädigten Kindern entwickelt worden. Es ist uns ein besonderes Anliegen, Eltern von hörgeschädigten Kindern eine moderne und einfache Möglichkeit für den Spracherwerb und die Kommunikation im Alltag an die Hand zu geben. Mit den aufeinander aufbauenden Lern-Modulen und dem intelligenten Algorithmus der App ist es möglich, spielerisch die Deutsche Gebärdensprache zu lernen und die Sprachkompetenz stetig zu erweitern.



Habt ihr noch Fragen, Anregungen oder wollt einfach mal Feedback loswerden? Schickt uns einfach eine E-Mail an