VIDEOGUIDE IN GEBÄRDENSPRACHE FÜR MUSEEN

Ein Mann taub-stumm mit Brille steht vor einem festeingebundenen Monitor im Museum. Auf dem Monitor ist ein Gebärdensprachdolmetscher. Er zeigt Zeichen. So macht yomma kulturelle Teilhabe möglich.

Wir stehen euch bei diesem Vorhaben mit einem erfahrenen Team zur Seite. Egal,  wie Barrierefreiheit mit Gebärdensprache umgesetzt wird: mit einer App als Videoguide oder Monitoren vor Ort in der Ausstellung – wir unterstützen individuelle Lösungen in Gebärdensprache. Wir bieten auch die Übersetzung von International Signs an, sodass ihr damit nicht nur taube Menschen in Deutschland informiert, sondern auch über die Landesgrenzen hinaus. 

Erzählt uns gern von eurem Konzept und wir beraten euch zu einer gelungenen Umsetzung, die barrierefrei für taube Menschen ist.

Für mehr kulturelle Teilhabe soll euer Angebot barrierefrei und inklusiv sein? Ihr habt in einer anderen Ausstellung entdeckt, dass Gebärdensprache ganz selbstverständlich neben Englisch angeboten wurde? Ihr seid davon überzeugt, euren Bildungsauftrag mit Inklusion zu verbinden? Dann seid ihr hier genau richtig! Für Gebärdensprachvideo Produktionen sind wir Experten. 

Habt ihr noch Fragen oder bestimmte Wünsche? 
Wir beraten euch gerne unverbindlich!
040 3999 0154 / hello@yomma.de

Qualitativ hochwertige Übersetzungen

Unsere Übersetzer*innen sind Muttersprachler*innen, da sie selbst taub sind. Wir haben die Expertise, um anspruchsvolle Übersetzungen in Gebärdensprachen für Museen in hoher Qualität umsetzen zu können. Wir sind zertifiziert für qualitativ hochwertige und gesicherte Übersetzungsprozesse nach ISO 17100. Zusätzlich wird die Qualität unserer Übersetzung durch unser Netzwerk zu tauben Fachexpert*innen gesichert. Unsere langjährige Erfahrung in unterschiedlichen  Projekten macht uns zu Experten in der Übersetzung und Produktion von Gebärdensprachvideos. 

Produktion eines Gebärdensprachvideos und Livestream, ein Blick ins Studio. Gebärdensprachdolmetscherin vor einem Green Screen

Wir geben euch Zugang zu der Community

Mit uns könnt ihr Info Postings für Social Media Kanäle in Gebärdensprache erstellen. Wir bieten euch auch an, unser bereits aufgebautes Netzwerk zu nutzen, um eure Zielgruppe besser zu erreichen. Sprecht uns sehr gern an!

Weitere Leistungen